Menü
Suche
Plug-in-Hybrid

Doppelter Antrieb. Doppelter Fahrspaß.

Der Touareg als Plug-In-Hybrid

Im Vordergrund eine lächelnde Frau, im Hintergrund lädt ein VW Touareg Elegance eHybrid an einer Ladesäule.
Ein Ladekabel wird an den VW Touareg Elegance eHybrid angeschlossen.
eHybrid-Schriftzug auf dem Heck eines VW Touareg Elegance eHybrid.
Ein VW Touareg Elegance eHybrid, Ansicht von schräg hinten, an einer Ladesäule vor einem modernen Haus.
Blick auf das Innovision Cockpit im VW Touareg Elegance eHybrid.

Der Touareg eHybrid ist ein Plug-In-Hybrid, der einen Elektro- und einen TSI-Benzinmotor kombiniert. Bei entsprechend geladener Batterie starten Sie im lokal CO2-freien und geräuscharmen e-Modus. Aktivieren Sie den Hybridmodus, kombinieren Sie beide Antriebe für eine maximale Systemleistung von 280 kW (381 PS)1. Ein Highlight in diesem Modus ist das Zusammenspiel zwischen der Navigationsführung und der Antriebssteuerung. Geben Sie Ihr Ankunftsziel in der Navigation ein und starten die Routenführung bei eingeschaltetem Hybridmodus, arbeiten Verbrenner- und Elektroantrieb über die Gesamtstrecke optimal aufeinander abgestimmt.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Die Systemleistung setzt sich nicht aus den Einzelleistungen von Verbrennungsmotor und Elektromotor zusammen. Sie ergibt sich aus technischen Randbedingungen und steht nur kurzzeitig als maximale Leistung im Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektromotor zur Verfügung.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.